Wir sollten unsere Senioren Nicht Vergessen!

Sehr viele Menschen vereinsamen im Alter, weil sich entweder die Kinder nicht kümmern oder nicht kümmern können, da die Wohnorte zwischen Eltern und Kindern zu weit auseinander liegen. Manche Senioren haben durch die harten Kriegsjahre keine Kinder.

Auch die Freundschaften, welche sich über Jahre aufgebaut haben, werden oft plötzlich durch den Tod beendet und was bleibt ist die Einsamkeit bei vielen Senioren. Da gibt es natürlich noch die Möglichkeit von Seniorenwohnheimen, aber wer möchte seinen Lebensabend so lange er noch fit und gesund ist, nicht dort verbringen, wo er sich am wohlsten fühlt – zuhause.

Wir versuchen Senioren in den alltäglichen Kleinigkeiten, wie beim Einkaufen, einem netten Gespräch bei Kaffee und Kuchen und vielem anderen zu helfen.

Es helfen Ihnen:

Menschen wie DU und ICH , die Ihre Überzeugung leben und mit Menschlichkeit helfen

Projekt – Mehr Menschlichkeit im Alter „ Gemeinsam statt Einsam „

Projekt “Dienst am Menschen”

• Haushaltshilfe
  • Begleitung ( Ausflüge , Veranstaltungen ect.)
  • Botengänge und Erledigungen
  • Hilfe bei Renovierungen und Umzügen
  • Haustierversorgung und Pflege Urlaubsservice

Projekt “Integration statt Isolation”

• Seniorennachmittage
  • Ausflüge in der Gruppe

Projekt - "Veranstaltungen für Senioren"

• Konzerte
  • Theater
  • Kegelabende
  • Tanzveranstaltungen
  • Vermittlung zwischen gleichgesinnten Senioren
  • Vermittlung von Patenschaften zwischen Kindern und Senioren, sprich von „Ersatz“ - Omas und Opas zu Kindern, welche mit diesen Werten nicht aufwachsen können, weil entweder die eigenen Großeltern nicht mehr leben oder aus sonstigen Gründen für Ihre Enkelkinder nicht erreichbar sind.